DSC01622

Therapien

Anthroposophische Misteltherapie

Die anthroposophische Misteltherapie ist in meiner Behandlung ein wichtiger Bestandteil. Je nach Höhe der Dosis, Frequenz und Art der Mistelsorte  kann  gezielt anhand des Immunstatus des Patienten therapiert werden.

 

Gemmo-Extrakte

Die Gemmo-Extrakte werden aus frischen Knospen, jungen Trieben, Wurzelspitzen und Sprossen hergestellt. Darin sind die Lebens- und Wachstumskräfte einer kompletten Pflanze enthalten. Diese Extrakte enthalten Enzyme, Vitamine und pflanzliche Eiweisse und können zur gesunden Ernährung beitragen.

 

Bachblüten

In meiner Praxis kommen  auch die Essenzen der verschiedenen Bachblüten zur Anwendung. Diese können zum allgemeinen Wohlbefinden und zur Lebensqualität beitragen. Dazu berate ich Sie gerne über individuelle Einsatzmöglichkeiten.

 

Ätherische Öle

Ätherische Öle wurden schon von vielen alten Völkern eingesetzt. Die  Öle der verschiedensten Pflanzen werden entweder durch Pressung oder Dampfdestillation hergestellt.   Sie können verdünnt, oder auch direkt auf die Haut aufgetragen werden.

 

Orthomolekulare Therapie

Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. Vitamin C oder Zink sind für ein gesundes Immunsystem wichtig. Dazu soll eine ausgewogene und gesunde Ernährung beitragen. Liegt ein erhöhter Bedarf an Vitaminen und Mineralien vor, wie z.B. bei Raucher, während einer Diät, oder bestimmten Erkrankungen kann ein bestehender  Mangel mit zusätzlicher Substitution ausgeglichen werden. 

 

Enzyme

Enzyme sind wichtige Eiweißbausteine, die unser Organismus zur Regeneration, Stoffwechsel und Zellerneuerung benötigt. So werden sie für die Bindung und Entfernung von Giften und freien Radikalen, sowie für die Wundheilung und Schmerzlinderung benötigt.